Oberbürgermeister Maximilian Friedrich einstimmig zum 1. Vorsitzenden der Freien Wähler im Rems-Murr-Kreis e.V. wiedergewählt

Am 27. Juli 2021 fand die Mitgliederversammlung der Freien Wähler im Rems-Murr-Kreis statt. Oberbürgermeister und 1. Vorsitzender Maximilian Friedrich berichtete stellvertretend für die Kreistagsfraktion der Freien Wähler über die aktuellen Themen und Projekte auf Kreisebene wie beispielsweise den Beschluss des Kreistages zum Neubau des Veraltungsgebäudes des Landratsamtes am Alten Postplatz 10 in Waiblingen, das Programm für bezahlbaren Wohnungsbau der Kreisbau, die Fortschreibung des Nahverkehrsplans für den ÖPNV sowie den Ausbau der K 1914 zwischen Winnenden-Baach und Winnenden-Bürg, für die sich die Freien Wähler aktiv eingesetzt hatten. Darüber hinaus berichtete Oberbürgermeister Andreas Hesky über verschiedene Themen aus dem Verband Region Stuttgart, insbesondere über die geplanten regionalen Schwerpunkte für gewerbliche Entwicklungen und deren Einklang mit den örtlichen Gegebenheiten. Vorstand und Kassier wurden einstimmig entlastet.

Neben den Berichten und Entlastungen wurden von den Mitgliedern im Amt einstimmig bestätigt: Oberbürgermeister Maximilian Friedrich als 1. Vorsitzender, Hans Ilg als Schatzmeister, Horst Schneider und Erich Pfleiderer als Kassenprüfer sowie Hans-Jörg Weinbrenner und Uwe Bossert als Beisitzer. Die Ämter des Schriftführers und des Pressesprechers wurde zusammengefügt und werden zukünftig von Leonie König wahrgenommen.